Vor ungefähr 15 Jahren habe ich schon einmal eine Hochzeit auf Schloss Hugenpoet fotografiert, aber diese Märchenhochzeit von Lena und Lars stellte alles in den Schatten.
Es begann mit den Brautvorbereitungen: die Suite des Hotels bot einen stilvollen Rahmen. Brautjungfern und Mama unterstützen Lena tatkräftig beim Ankleiden. Sie selber konnte dabei vom Fenster aus die letzten Arbeiten am Pavillon beobachten. Der wurde sicherheitshalber aufgebaut, denn ob es Regen oder Sonnenschein gäbe, das war zunächst nicht ganz sicher.
Dann fuhren der Bräutigam und sein Trauzeuge vor – im beeindruckenden Original Hummer. Währenddessen legten im Garten meine beiden Lieblings-Hochzeitsrednerinnen Ulrike Schumacher und Doris Nolden noch letzte Hand für eine perfekte Trauung an.
Es folgte der filmreife Auftritt der Braut: Ihr Vater führte Lena die lange Schlosstreppe hinunter. Als er sie schließlich dem Bräutigam übergab, war der sichtlich überwältigt.
Im wunderschönen Schlosspark mit altem Baumbestand gaben sich Lena und Lars das Ja-Wort. Die Location hätte kaum romantischer sein können. Ausliegende Taschentücher wurden zahlreich genutzt. Bei der Rede der beiden Mütter bekam sogar ich feuchte Augen.
Pünktlich zum Auszug riss der Himmel auf und ich konnte wunderbare Bilder von dem verliebten Brautpaar im Sonnenschein schießen.
Vielen Dank an Lena & Lars, ich wünsche Euch eine wundervolle, gemeinsame Zukunft.